© 2018 Schreinerei Martin Ranz GmbH

anrufen_ranz_raumkonzepte
Mail_ranz_raumkonzepte
ranz_raumkonzepe_facebook
LinkedIn_NicoRanz

Aktuelles & Neuigkeiten von

ranz raumkonzepte / Schreinerei Martin Ranz

Wir freuen uns alle Neuigkeiten, Aktionen und Events immer aktuell zu teilen.

Kurze Infos und Posts sind auch immer online auf unserer Facebook-Page oder unserem Instagram-Feed einsehbar.

"Johannes Ackermann ist der beste Jungschreiner im Kreis Lörrach"

Wow, da kommt ja kein Zeitungsleser um Dich herum Johannes!

(gefunden in der badischen Zeitung: hier gehts zum Bericht)

10.2019: Unser ehemaliger Azubi und neuer Geselle

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für einen wundervollen

Abend!

Bild-Impressionen finden Sie hier.

Familie Ranz & Team

10.2019: Gesamteröffnung

Herzliche Glückwünsche an unseren frisch gebackenen Gesellen Johannes Ackermann zum Bestehen der Prüfung.

Als Innungsbester hast Du bewiesen, dass Deine Leistungen nicht nur gut sondern sehr gut sind!

Wir freuen uns Dich nun als Gesellen weiterhin in unserem Team zu haben.

Foto: Gesellenstück; Tischkicker in Schwarz Strukturlack und Furnier

Glückwunsch Johannes!

Von Montag, 05. August bis einschließlich Samstag, 17. August bleibt unser Laden und Showroom geschlossen.

Unsere Schreinerei bleibt jedoch geöffnet, auch Ihre Anfragen zu Angeboten, Terminen etc. werden weiterhin bearbeitet.

Ab dem 19. August sind wir wieder vollumfänglich parat!

08.2019: Unser Laden und Showroom macht Urlaub

pssssst... am 13.04.2019 feiern wir den Frühling und schenken Euch 10% Rabatt auf alle Artikel außer Schreinerarbeiten.

Wir sehen uns!

(Aktionsbedingungen vor Ort einsehbar)

13.04.2019 Samstag Frühlingsaktion

Für Bosch Professional durften wir unter Anderem 2 Akku-Werkzeuge testen, welche damals noch Prototypen waren und erst jetzt offiziell auf den Markt gehen.

Fazit? Gute Maschinen mit ordentlich Wumms.

12.2018:

Wir waren Gerätetester für Bosch

Verstärkung für unser Team. Wir freuen uns Ylvi, Patrick und Dierk als Praktikanten in unserem Betrieb Willkommen heißen zu können.

Die 3 besuchen nun 1 Jahr lang die einjährige Berufsfachschule Holz in Schopfheim um dann im September 2019 die Ausbildung mit dem 2. Lehrjahr in unserer Firma zu starten.

unser ganzes Team präsentiert sich hier

September 2018:

Verstärkung für unser Team

Danke Dieter Scheurer, dass Du uns nun bereits seit über 10 Jahren im Team unterstützt. Mit Deiner Erfahrung, Deinem Können und Deiner Art bist Du ein wichtiger Teil unserer Belegschaft, wir hoffen, dass wir in weiteren 10 Jahren dann auch die 20 jährige Betriebszugehörigkeit feieren können und dürfen!

Nach Ralf Messmer und Rudolf Schopferer durften wir nun die dritte 10-jährige Betriebszugehörigkeit feiern.

2018:

Dieter Scheurer,10 Jahre dabei

2016: Tag der offenen Tür

Schreinerei Martin Ranz feiert 10 Jahre Betriebsbestehen

Nicht nur gut sondern herausragend: Johannes Ackermann.

Herzlichen Glückwunsch, nicht nur bist Du Innungsbester der Schreiner geworden, auch hast Du Dir den Titel des Kammersiegers erarbeitet.

Foto: HWK FR/Fotostudio Seehstern

10.2019: Kammersieger 2019

Wir freuen uns Ihnen am 27. und 28. September alle 3 Stockwerke unserer Ausstellung UND unsere Produktionsräume zeigen zu können.

Freuen Sie sich auf gute Unterhaltung, leckeres Essen und Trinken, stilvolle Möbel und Einrichtungsgegenstände sowie nette Gespräche.

Familie Ranz & Team

Tage der offenen Schreinerei & Ausstellung!

Wir beglückwünschen Dich von ganzem Herzen zur bestandenen Prüfung Lars Wagner!

Seit Freitag Nachmittag bist Du nun offiziell ein Schreinergeselle.

Sei stolz darauf, Du hast Grund dazu!

Foto: Gesellenstück; Schreibtisch in Eiche Furnier und HPL Schwarz matt

Super Lars!

Zum diesjährigen Kinder- und Jugendtag in Weil am Rhein durften wir in Zusammenarbeit mit Hornbach Binzen und unicef ein tolles Lochspiel bauen und sponsoren. Wir freuen uns, dass die Attraktion bei Jung und Alt so gut ankam!

07.2019: der Kinder- und Jugendtag in Weil am Rhein

Anna und Franziska freuen sich über Sessel und Hocker. Unsere dritte Gewinnerin konnte die Lampe leider noch nicht abholen.

12.2018:

Die stolzen Gewinnerinnen unseres Weihnachts-Gewinnspiels auf Ihren Preisen!

Nicht mehr lange und unsere neue Halle und der dazugehörige Kopfbau werden fertiggestellt sein. Um den neu gewonnenen Platz auch ausfüllen zu können wartet unser neues 5-Achs CNC Bearbeitungszentrum, die Format 4 H350, schon darauf einzuziehen.

Mit dieser Maschine können wir die aberwitzigsten Freiformen fräsen, allerhand Bohrungen vornehmen und in mehreren Achsen sägen und nuten. Auch spezielle Verbindungstechniken im Korpusbau lassen sich mit dieser Maschine vornehmen. Wir freuen uns schon alle auf die vielen Möglichkeiten!

Dezember 2018:

Zuwachs für unsere Produktion

Gratulation an Patrick Hofmann, unseren nun ehemaligen Auszubildenden, der im September 2018 seine Gesellenprüfung mit großem Erfolg abgeschlossen hat.

September 2018:

Gratulation an Patrick Hofmann

Seit nun über 10 Jahren dürfen wir Ralf Messmer und Rudolf Schopferer als wichtigen Teil unseres Teams

heißen. Wir freuen uns schon jetzt auf jedes weitere, erfolgreiche Jahr miteinander.

 

Danke, von ganzem Herzen!

2016:

Rudolf Schopferer & Ralf Messmer, 

10 Jahre dabei

Bericht der badischen Zeitung vom 05.11.2015

"Märkter Schreinerei Martin Ranz schenkt dem Eimeldinger Kindergarten ein ganz besonderes Regal.

In den Eimeldinger Kindergarten Schnäggehüsli ist gestern die aus dem Fernsehen bekannte Maus eingezogen. Zur Freude der 45 Jungen und Mädchen erstellte die Märkter Schreinerei Martin Ranz nämlich völlig kostenlos ein schmuckes Regal, das von dem kecken Liebling aller Kinder gestützt wird. "Ein super Geschenk", freute sich die Leiterin der Einrichtung, Christine Damrau-Horn. [...] "

2015:

Die Maus zieht ins Schnäggehüsli